Dienstag, 5. September 2017

Noch ein Mal kurze Hosen...

... bevor der Sommer ganz vorbei ist.

Ich habe sooo viel genäht, aber bin einfach nie dazu gekommen, hier alles zu zeigen. Deshalb heute gleich zwei Nähprojekte zusammen.

Beide Projekte habe ich nach Schnittmustern aus dem Buch "Kinderleicht" genäht. Die Schnitte sind einfach und ohne Schnickschnack, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Alles ist super erklärt, das Buch ist auch für Anfänger gut geeignet. Ich habe es mir gekauft, da es einfach eine tolle Sammlung von Basisschnitten ist, und bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.


Zuerst zeige ich eine kurze Hose. Der Stoff ist ein "uralter" Sweat, den ich "angeschnitten" bekommen habe und der gerade noch für die Hose gereicht hat. Er ist fast gar nicht elastisch, aber die Hose sitzt trotzdem gut (wohl weil mein Zweitjüngster wirklich sehr schlank ist) und weil er innen ganz weich und flauschig ist, wird die Hose sehr geliebt.


Zugeschnitten und genäht war die Hose ratzfatz an einem Nachmittag und dann musste mein Kleiner nur noch ewig warten, bis ich ein 3cm breites Gummiband kaufen konnte (die sind hier in der Schweiz offenbar schwierig zu finden...) und seither wird sie fast nonstop getragen.


Ebenfalls nach dem "Kinderleicht"-Schnitt habe ich wieder zwei T-Shirts genäht (wie schon hier). Dafür habe ich ein zusammengestelltes Stoffset bei den "Fachfrauen" gekauft, weil ich die Indianer so toll fand. Der Jüngste war sofort begeistert. Aus den zwei Stücken Stoff und dem Stück Bündchen habe ich locker zwei T-Shirts geschnitten, einmal Grösse 104, einmal Grösse 110 und aus dem Rest gibt's wohl noch was kleines...


Auch das T-Shirt wird heiss geliebt und wurde sogar stolz am ersten Kindergartentag getragen. Der "Zwilling" des Shirts durfte zu meinem "Göttibueb" (Patenkind) ziehen.

Verlinkt bei Creadienstag (und made4BOYS, sobald die September-Linksammlung offen ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen