Dienstag, 19. Juni 2018

Das erste Mal

Heute nur etwas ganz kleines. Schon lange wollte ich mal die "Paperpiecing" ausprobieren. Dabei näht man auf einer Papiervorlage Stoffstück um Stoffstück auf und puzzelt so ein Bild zusammen. Ganz durchschaut habe ich die Technik noch nicht, aber für einen ersten Versuch ist es mir ganz gut gelungen. Ich habe wohl nicht gerade ein "Standart-Anfängermotiv" gewählt. Das Motiv stammt von hier und es hat keine grossartige Anleitung dazu.
Als ich den Block fertiggenäht habe, habe ich mit einem einfachen Stück weissen Stoffs und einem Reststück Baumwollvlies verstürzt und dann nur schnellschnell entlang dem Herz gequiltet und einmal Rundherum abgesteppt.
Die Aufhängeschlaufe habe ich auch gleich mit eingenäht. So haben wir ein kleines Wandbild.
Wenn ich endlich dazu komme, die Wand neu zu streichen, sieht man das Bild dann besser. Die Wand soll nämlich hellgrün werden...

Verlinkt bei Creadienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen