Donnerstag, 16. März 2017

Lümmelhose

Da ich im Februar zwei Wochen mehr oder weniger nur rumlümmelte, weil ich krank war, merkte ich, dass in meinem Kleiderschrank eindeutig eine warme Lümmelhose fehlt! Eine Hose, die einfach nur gemütlich und bequem ist, in der man aber doch mehr "angezogen" ist als im Schlafanzug.


Heute habe ich mich also daran gemacht. Der Stoff liegt schon eine gefühlte Ewigkeit in meinem Lager. Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich ihn gekauft habe. Ursprünglich war er für einen Pullover für mich gedacht, aber die Allover-Sterne waren mir dann doch zu viel für "Draussen-Kleidung", so musste der Stoff warten. Und nun das perfekte Projekt! Aussen ist es ein Sweat, innen aber wunderbar kuschelig fellig, genau richtig für meine Lümmelhose.


Als Schnittmuster habe ich meinen selbstgezeichneten Jeanshosen-Schnitt genommen mit wenigen Änderungen. Das birgt aber Gefahren, zum Beispiel habe ich beim Zuschneiden den Sattel vergessen und erst bei der fertig zusammengenähten Hose bemerkt, dass sie hinten über den Po ein wenig kurz ist...


So musste ich den Sattel im Nachhinein noch zuschneiden und annähen. Eigentlich hätte ich die Hose auch an einem Stück zuschneiden können, wenn ich dran gedacht hätte, die Hinterhose um die Sattelhöhe zu erhöhen. Tja, wieder etwas gelernt. Eigentlich sieht die zusätzliche Naht ganz nett aus -auch wenn ich normalerweise das Shirt nicht in die Hose stecke und man sie dann kaum sieht.


Ansonsten bin ich mit dem Resultat mega glücklich. Ich sitze auf meinem Sessel, schreibe diesen Eintrag und geniesse meine neue Hose :)


verlinkt bei RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen