Dienstag, 28. März 2017

Strickjäckchen

An Weihnachten zog bei uns ein neues Puppenkind ein. Unser Zweitjüngster wünschte sich sehnlichst eine Puppe um mit seiner grossen Schwester und deren Puppe spielen zu können.


Andi heisst der Kleine und ist wirklich ein ganz süsser. Allerdings war ihm öfter ein wenig kalt, also "musste" er einfach eine Strickjacke haben.


In weniger als 2 Stunden habe ich dieses süsse Jäckchen gestrickt. Die Anleitung ist wirklich sehr einfach und so strickte es sich fast von selbst. Die Ärmel musste ich ein wenig kürzen, da unser Andi ein wenig kleiner ist als die Puppe, für die die Anleitung (auf Ravelry) geschrieben wurde. Leider hatte ich nicht mehr fünf genau gleiche Knöpfe, aber meinen "Chäfer" und seinen Andi stört das überhaupt nicht.


Und Andi muss nun nicht mehr frieren :)
Da Andis Hose in der Wäsche eingelaufen ist, werde ich wohl noch mehr Kleidchen für ihn machen müssen...

Verlinkt bei Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen