Sonntag, 30. Dezember 2018

Letzter 7SachenSonntag des Jahres

Was ich heute so gemacht habe mit meinen Händen, die ich eh nie still halten kann, zeige ich euch:

1. Tischen
So sagt man bei uns fürs Tisch decken. Sonst stelle ich dazu meist eins der Kinder an, aber heute hatten alle ein wenig mehr "Anlaufschwierigkeiten", da ja Ferien sind. In die Kirche gingen wir trotzdem ,also mussten relativ für aus den Federn.

2. Gestrickt
Diesmal habe ich allerdings nicht selber gestrickt, sondern mit der kleinen Tochter stricken gelernt. Es klappt schon ganz gut :-)

3. Götterspeise angerührt
Das Essen des Jellys war ein Riesengaudi beim Zvieri.

4. Nadeln gesteckt
Hier ebenfalls nicht mein Projekt, sondern ich habe der mittleren Tochter (also der Jüngeren der Zwillinge) beim Pullover-Nähen geholfen.

5. Gewürfelt
Und dabei mit meinem Mann die Weiten des Weltalls erkundet (ein Spiel für zwei: "Die Raumschiffe von Catan).

6. Gezeichnet
Schnittmuster, diesmal für mein Nähprojekt. Es soll einen Pullover für den Jüngsten geben.

7. Karten abgelegt
Nach dem Znacht gab's noch eine Runde "Dog Royal" mit den vier älteren Kindern. Zu sechst dauert das eine ganze Weile...

Und jetzt falle ich müde ins Bett, damit ich morgen früh aufstehen und vielleicht noch ein wenig in Ruhe nähen kann...
Schlaft alle gut! Und bis nächstes Jahr wieder.

Meinen Beitrag verlinke ich bei Cherry's World, die liebe Geraldine stellt uns 7SachenSonntags-Verrückten netterweise jeden Sonntag eine Linksammlung bereit. An dieser Stelle mal ein grosses DANKESCHÖN an sie!

1 Kommentar:

  1. Da ist ja viel los bei dir ;) Stricken hab ich auch von meiner Mutter gelernt, aber das war und ist nicht meins...
    Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr!!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen