Sonntag, 18. Dezember 2016

Sieben Sachen Sonntag #10

Schon wieder ist der Sonntag vorbei und bald bald ist Weihnachten *freu*
Heute zeige ich wieder, was ich mit meinen nie stillstehenden Händen gemacht habe. Die Idee stammt von Frau Liebe, gesammelt wird wie jeden Sonntag bei Anita von Grinsestern.
Hier also meine sieben Sachen:

1. Die vierte Kerze angezündet.


So schön, dass dieses Jahr die vier Kerzen noch fast eine Woche brennen dürfen bis Weihnachten.

2. Eine Tasse ganz sorgfältig von Hand abgewaschen.


Die Adventskalendertasse meiner kleinen Tochter darf man nicht in die Abwaschmaschine tun, sonst löst sich die Aufrubbelfläche schon vorzeitig ab.

3. Sandwiches belegt.


Mein zweitältester Sohn hatte heute Nachmittag drei Unihockey-Matches und da wir gleich nach der Kirche hingefahren sind, gabs unterwegs Zmittag. Drei Spiele gekämpft wie Löwen, dreimal verloren und trotzdem glücklich und zufrieden.

4. "Chräbeli" in den Ofen geschoben.


Das ist ein ganz traditionelles schweizer Weihnachtsgebäck, eine Art Anisbrötchen und das Lieblingsguetsli meines Mannes. Gestern haben die kleine Tochter und der zweitjüngste Sohn zusammen ganz fleissig gerollt und geschnitten, dann muss man die "Chräbeli" 24 Stunden trocknen lassen und heute habe ich sie gebacken. Hmmm, lecker!

5. Socken weitergestrickt.


Den ersten habe ich am Donnerstag im Zug fertiggestrickt und nun bin ich am zweiten. Nachdem ich letzten Sonntag nochmals alles aufribbeln musste, komme ich nun gut voran und der Socke passt diesmal auch tatsächlich.

 6. "Scrabble"-Steine hin- und hergeschoben.


Wir haben uns das Spiel gestern spontan gekauft. Normalerweise bin ich bei Wortspielen um Längen besser als mein Mann - dafür schlägt er mich in Taktikspielen - aber heute musste ich eine Niederlage hinnehmen. Zuerst konnte er "Tücher" mit dreifachem Wortwert verbuchen und dann konnte er noch zu "Kopftücher" erweitern und traf nochmals einen dreifachen Wortwert... zum Glück hat er gewonnen, sonst würde er es wohl nicht nochmals mit mir spielen *lach*

7.  Äpfel geschnitten.


Zum Nachtisch habe ich heute ganz spontan einen "Apfelcrumble" (Rezept) gemacht. Das wollte ich schon lange mal selber ausprobieren und es hat hervorragend geschmeckt. Ich liebe Boskop-Äpfel!

Und nun muss ich schnell schlafen. Was ihr anderen so gemacht habt, schaue ich mir dann morgen bei einer schönen Tasse Kaffee an.

Euch allen eine stressfreie letzte Vorweihnachtswoche!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen