Meine ersten drei Sterne sind alle verschieden und langsam nähere ich mich der "richtigen" Version an.
Die Farben sind völlig willkürlich, da ich einfach nahm, was gerade in Reichweite war. Ich habe "Catania" Baumwollgarn verwendet, mit dem jedes Muster super zur Geltung kommt. Für eine Decke ist dieses Garn mir dann vielleicht doch zu "kalt"... ich werde noch ein wenig rumpröbeln, bevor ich mich an eine ganze Decke mache.
Jeder Stern ist ein wenig anders.
Beim ersten Stern habe ich in der Mitte einen "Magic Ring" gemacht, diese Lösung gefällt mir bis jetzt auch am besten, da es kein Loch in der Mitte gibt. Allerdings gefiel mir hier die letzte Runde nicht, die Kante wurde nicht ganz gerade.
Beim zweiten Stern habe ich in mit einem Luftmaschenring begonnen, da gefällt mir eben das so entstehende Loch gar nicht. Dafür ist dann die letzte Runde besser gelungen.
Beim dritten Stern habe ich mit einem "Magic Ring" begonnen, dann aber zuerst 5 fM hineingehäkelt und in einer zweiten Runde in rosa jede Masche verdreifacht. So wird der Kreis in der Mitte zu gross, also bleibe ich definitiv beim "Magic Ring" und häkle dort gleich 15 St rein. Die letzte Runde habe ich nochmals ein wenig verändert und so wird der Rand meiner Meinung nach noch ein wenig gerader.
Ich bin schon selber gespannt auf meine weiteren Versuche und ob ich es tatsächlich hinkriege, eine Decke mit diesen Sternen zu häkeln. Im April kommt dann das "passende" Baby im Freundeskreis zur Welt, da habe ich ja noch ein Weilchen Zeit...
Und weil heute Dienstag ist, verlinke ich diesen Post beim Creadienstag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen