Sonntag, 4. Dezember 2016

Sieben Sachen Sonntag #8

Heute hatten wir einen wunderbaren, trotz strahlendem Sonnenschein eiskalten 2.Adventssonntag. Deshalb zeige ich euch heute, nach einer Idee von Frau Liebe, sieben Sachen die ich mit meinen Händen gemacht habe, egal ob 5 Minuten oder 5 Stunden. Gesammelt werden die Sieben Sachen wie immer bei Anita von Grinsestern.

1. Die zweite Kerze am Adentskranz angezündet.



2. Den allsonntäglichen Zopf aufgeschnitten.


Diesmal habe sogar ich ihn geknetet und gebacken, das macht nämlich normalerweise mein Liebster.


3. Kaffeetasse gehalten.


Heute mit bunten Zuckerstreusseln.


4. Karten gehalten.


Wir haben mit unseren beiden grossen Buben "DOG Royal" gespielt. Eine Runde haben wir Eltern gewonnen, die zweite Runde nach einer aufregenden Aufholjagd ganz knapp unsere Jungs.

5. Peperoni für Salat geschnippelt.


Zum Znacht (=Abendessen) gabs Gschwellti (=Pellkartoffeln) mit Hüttenkäse und Salat.


6. Stricknadeln gehalten.


Mein Ältester hat diese wunderschöne grüne Opal-Sockelwolle gesehen und sich wieder neue Wollsocken gewünscht. Früher ging das schnell, eine Grösse 25 ist ja rassig gestrickt und ich konnte jeweils grad zwei Paar Socken aus einem Knäuel stricken. Heute bei Schuhnummer 43 geht das schon ein wenig länger und viel Rest bleibt nicht mehr (der wird dann aber in meiner Resten-Decke verstrickt).

7. Unseren Jüngsten ins Bett getragen.


Er ist wieder einmal beim Abendessen eingeschlafen.

Jetzt stricke ich noch ein wenig und dann sollte ich wohl schon bald einmal schlafen, weil morgen ja wieder eine neue Woche beginnt. Unglaublich, am Freitag werden unsere Zwillinge schon elf Jahre alt!

Auch euch da draussen wünsche ich eine gute Nachte mit erholsamem Schlaf und eine gute kommende Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen