Donnerstag, 5. Januar 2017

Festliches Outfit

Heute wars unglaublich kalt aber auch sehr hell draussen - deshalb auch meine Zwinkeraugen. Was tut man nicht alles für den Blog...


Meine Schwägerinnen haben beide ein Talent, sich elegant zu kleiden, welches ich selber leider nicht habe. So fühle ich mich bei Familienfeiern regelmässig underdressed, wenn ich mit Jeans und einem T-Shirt dastehe. Ich glaube nicht, dass dies meinen Schwägerinnen auffällt, aber für mich ists immer ein wenig unangenehm.
Dem wollte ich dieses Jahr entgegenwirken, indem ich einen Rock nähe und auch tatsächlich trage. Vorsorglich hatte ich schon mal eine Leggins zum drunterziehen besorgt (Strumpfhosen sind mir ein Graus) und einen Tag vor der gemeinsamen Feier reichte es mir, noch schnell mit meinem Liebsten in den Lieblings-Stoffladen zu fahren.


Dort dann das grosse Rätselraten, welchen Stoff ich nehmen sollte. Und dann kam die unglaubliche Beratung. Denn schlussendlich habe ich mir keinen Rock genäht, sondern ein elegantes Shirt, das zu meinen selbstgenähten Jeanshosen passt. Den Stoff hätte ich mir selber wohl nie ausgewählt, aber ich bin echt superglücklich damit. Blau ist sonst nicht so meins, aber diese beiden Stoffe gefallen mir wirklich ausgesprochen gut und die Marktblumen sind toll


Genäht habe ich mir wieder eine Bethioua, da mir dieser Schnitt einfach gut sitzt und ich mich darin wohlfühle. Wie die letzten beiden Male, habe ich auch diesmal wieder eine Grösse 50 genäht.
Ich habe ich super gefühlt bei der Familienfeier und habe viele Komplimente bekommen für mein Shirt und die erstaunten Blicke, dass es selbstgenäht ist, waren unbezahlbar.


Verlinkt bei RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen