Freitag, 13. Januar 2017

Moorland Blanket CAL Teil 1


Vor einer Woche habe ich mit dem Häkeln der neuen Decke nach Lucys Design begonnen. Wie schon bei den anderen Decken, die ich nach ihrer Anleitung gehäkelt habe, entfalten sich die Farben wunderbar und das Zusammenspiel entwickelt sich mit jedem neuen Streifen.
Auch mit dem Muster komme ich zurecht, musste nur einmal fast eine Reihe aufribbeln, da ich ausgerechnet anfangs der Reihe einen Fehler gemacht habe. Ebenfalls musste ich einmal einen ganzen Streifen aufribbeln, weil ich die falsche Farbe erwischt habe.


Trotzdem hat das Häkeln unglaublich Spass gemacht und da ich seit Mittwoch fertig bin mit Teil 1 des CAL, musste ich mich in Geduld üben, was gar nicht meine Stärke ist. Eigentlich wollte ich schon mal die Fäden vernähen, aber ich schiebe diese ungeliebte Arbeit noch ein wenig vor mir her.(Dafür habe ich gestern den ganzen Nachmittag mit Patchwork verbracht, davon aber ein anderes Mal)

Heute gehts weiter mit den Streifen 21-40, drum schreib ich nicht noch lange weiter, sonder mache mich an die Arbeit. Am nächsten Freitag zeige ich wieder, wie sich die Farben und Harmonien verändert haben. Ich hoffe, dass ich wieder so gut vorankomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen