Sonntag, 15. Januar 2017

Sieben Sachen Sonntag 3/17

Schon wieder ist eine strenge Woche vorbei. Die erste Schulwoche nach den Ferien ist irgendwie immer besonders mühsam. Bis alle wieder im Alltag angekommen sind, bringe ich die Kinder abends fast nicht ins Bett und morgen nicht raus. Und weil es bald Halbjahreszeugnisse gibt, habe wir noch ein Elterngespräch am anderen in den nächsten zwei Wochen.
Aber heute habe wir den Tag richtig genossen. Der Sonntag ist einfach unser Familientag und ein Ruhetag, den wir einfach ganz fest brauchen. Auch am Sonntag kann ich allerdings meine Hände nicht stillhalten und deshalb gibt es wie (fast) jeden Sonntag wieder sieben Sachen, die ich heute mit meinen Händen gemacht habe, egal ob nur für fünf Minuten oder für ganze fünf Stunden. Die Idee dazu stammt von Frau Liebe und gesammelt werden alle Sonntags-Beiträge bei Anita von Grinsestern.
Unglaublich, aber diese Jahr habe ich noch keinen SiebenSachenSonntag verpasst...  Also los:

1. Frühstückszopf aufgeschnitten


Wie jeden Sonntag

2. Viele viele Kapla-Hölzchen eingesammelt




Meine grösseren fünf Kinder waren mit dem Papa freitagabends und den ganzen Samstag bei der Holzbauwelt und haben fleissig mit Holzklötzchen (eben "Kapla") hohe Türme gebaut. Heute wurden all die wunderbaren Bauwerke zum Einstürzen gebracht und wieder in die Kisten verpackt. Circa 80'000 Hölzchen wurden verbaut.

3. Kaffeetasse gehalten (und leergetrunken)


Kaffee gehört einfach zum Pause machen dazu!

4. Spiel ausgepackt


Mit den grossen Buben wieder, wie oft am Sonntagnachmittag, haben mein Mann und ich ein Spiel gespielt. Diese war ziemlich komplex und so hatten diesmal wir Eltern die Nase vorn bei der Schlussabrechnung. Vielleicht spielen wir es nochmals nächste Woche und dann haben die Jungs schon raus, wie sie uns besiegen können.

5. Gehäkelt


Ich komme bis jetzt super voran beim CAL und die Farben sind einfach wunderbar. Ich freu mich über jeden neuen Streifen. Nur auf das Vernähen der viiiiiieeeeelen Fäden freue ich mich gar nicht. Ich habe mir diesmal fest vorgenommen, auch das bis zum Freitag, wenn der Teil 3 startet, erledigt zu haben.

6. "Gschwellti" geschält


Zum Znacht gabs bei uns Pellkartoffeln (ich glaube so sagt man dem auf "Hochdeutsch"?). Ich liebe Kartoffeln in jeder Form.
Am Sonntag essen wir meist einfach, damit auch ich den Tag geniessen kann und nicht stundenlang in der Küche stehen muss (obwohl ich zugegebenermassen sehr gerne koche).

7. Steine gelegt


Jetzt noch eine ruhige Runde "Triominos" mit meinem Liebsten, nachdem die Kinderschar - bis auf den Ältesten, der noch am Lesen ist - im Bett ist.

Später schau ich dann noch bei euren Sonntagsbeiträgen vorbei.
Ich wünsch euch allen eine wunderbare Woche!

P.S: Heute vor einem Jahr habe ich mein "Kreatives Tohuwabohu" eröffnet und es mach mir immer noch jeden Tag mehr Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen