Dienstag, 9. Mai 2017

Schnell noch ein Geburtstagsgeschenk...

Manchmal pressiert's. Am Montag kam eine Geburtstagseinladung, das Fest sollte schon am Freitag stattfinden. Ich wusste, dass ich in dieser Woche keine Zeit haben werde, eine "Kati" zu nähen, aber was sonst??? Nach ausführlichem (virtuellen) Wühlen in meinen Schnittmustern entschied ich mich für das 20-Minuten-Täschchen, da es wirklich ausgesprochen schnell genäht ist.


Wiedermal habe ich eine alte Jeans zerschnitten, diesmal von meinem Mann. Die Grösse 4, 21cm, passte gerade ganz knapp auf das aufgeschnittene Hosenbein, nur die Klappe musste ich etwas verkleinern.


Für das Futter habe ich in meinen Baumwollstoffresten gesucht, bis ich was passendes gefunden hatte. Als Volumenvlies habe ich einen Putzlappen verwendet, das lässt sich wunderbar verarbeiten. Damit es sich nicht wellt habe ich den Futterstoff mit dem Putzlappen mit wenigen Nähten versteppt.


Ruckzuck war das Täschchen genäht, das geht definitiv einfacher in dieser Grösse als in der ganz kleinen (die ich hier genäht hatte). Schnell noch die Druckknöpfe hineingedrückt, innen grün, aussen blau, deshalb die lustigen Tupfen im Inneren des Druckknopfes.


Ein Schaumbad hineingetan, eingepackt und fertig ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für eine Zehnjährige.

Verlinkt bei Creadienstag und Taschen&Täschchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen