Donnerstag, 23. August 2018

Ferienerinnerungs-Shirt

Ich liebe das Meer. Das letzte Mal, als wir am Meer - und überhaupt in den Ferien - waren, ist schon acht Jahre her. Umso schöner, dass mein Liebster unerwartet ein paar Tage freimachen konnte und wir so kurzerhand alles einpackten und an unseren Sehnsuchtsort nach Holland fuhren: Lauwersoog. Und dort habe ich endich wieder das Meer gesehen.
Unsere Kinder, die sich grösstenteils nicht mehr an die letzte Reise erinnern konnten, waren beeindruckt von der unendlichen Weite. Obwohl wir in den sogenannten "Niederungen" der Schweiz wohnen und es bei uns als "flach"gilt, sieht man doch in Nord und Süden schon nach wenigen Metern an einen Hügel, von Ost nach West verläuft der Rhein, der aber auch keine Fernsicht freigibt.
Die Tage in Lauwersoog haben wir in vollen Zügen genossen, unsere Lungen mit Meeresluft gefüllt,  unsere Ohren mit Meeresrauschen, Seeplätschern und Vogelrufen und unsere Herzen mit der Weite und dem wunderbaren Licht.
es war soo hell draussen, trotz der Nachmittagssonne
daher der verkniffene Gesichtsausdruck
Mein neues Shirt ist daher für mich ein maritimes Ferienerinnerungs-Shrit. Die Möwen erinnern mich an die Ferienruhe und die Gelassenheit des Zeltens. Und die blau-weissen Streifen geben mir ein Matrosengefühl, so dass ich das Meer immer vor dem inneren Auge sehe.
Wieder habe ich aus dem "Alles Jersey"-Buch genäht, einfach eine neue Kombination. Ganz gleich wie das letzte Shirt, dessen Stoff aus der selben Serie stammt, wollte ich es nicht nähen. Deshalb hat es gerade, "kurzen" Ärmel. Den gerundeten, hinten längeren Saum mag ich aber so gerne, dass ich den gleich gemacht habe.
Die Angst vor den Streifen habe ich mittlerweile ganz verloren. Es ist gar nicht so schwer, diese passgenau zuzuschneiden und zusammenzunähen. Diesmal hat auch das Versäubern des Halsausschnittes auf Anhieb geklappt.
Ich glaube, auch dieses Shirt wird ein Lieblingsshirt.

Ich habe auch noch ein langärmeliges Shirt genäht in "weiser Voraussicht" auf den kommenden Herbst. Noch ist es mir aber zu warm, sogar zum Fotografieren, deshalb werde ich es später mal zeigen.

verlinkt bei DDD und SewLaLa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen