Sonntag, 28. Oktober 2018

7 Sachen Sonntag 2/18

Ich lebe noch!
Allerdings verschwinde ich ziemlich im Studentenleben. Viele Arbeiten sind zu schreiben, Praktika zu machen, Texte zu lesen, Hausaufgaben zu erledigen und natürlich Gebärdensprache zu üben, üben, üben.
Aber heute wieder einmal ein 7SachenSonntag. Denn auch richtig Pause machen will geübt werden. Hier also unser sehr gemütlicher herbstlich-verregneter Familiensonntag:

1. Tee aufgebrüht
Da es hier eeeeeendlich wieder einmal richtig regnet, fast schon schneit, ist es genau das richtige Wetter für ein paar schöne Tassen Tee.

2. Kerzen angezündet
Für die gemütliche Stimmung

3. Abgewaschen
Wieder einmal von Hand, da niemand gemeldet hat, als die Abwaschmaschinen-Tabs zur Neige gingen. Bemerkt haben wir es leider erst gestern Abend nach Ladenschluss. Tja, vielleicht hat das lange Abtrocknen, bei dem die Kinder helfen mussten, einen Lerneffekt.

4. Ein paar Bauprojekte planen und ausführen.
 Eine sehr knappe Runde "Siedler" haben wir gespielt. Am Schluss stand es 12-11-11-10 Punkte.

5. Gestrickt
Habe heute festgestellt, dass die Decke wohl schon in einer Woche fertig sein sollte... jetzt hoffe ich (aus ganz egoistischen Gründen), dass das Baby sich noch etwas Zeit lässt. Ich muss noch 15 Quadrate stricken und den Rand umhäkeln.

6. Hefe aufgelöst
 Geht am besten mit einem Löffel Zucker. Diesen Trick habe ich von meiner Mutter gelernt. Mit der Hefe habe ich dann einen Pizzateig gemacht.

7.  Pizza gemampft
Sehr lecker! Und so hungrig gegessen, dass das Fotografieren vergessen ging...

Und dann folgt noch ein fauler Sonntagsausklang mit Stricken zu einem guten Film.

Ich wünsche euch allen eine tolle neue Woche!

Verlinkt bei Cherry's World

2 Kommentare:

  1. Hmmm, selbstgemachte Pizza ist immer gut. Na, nicht selbstgemachte zugegeben auch!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, du hast recht, unsere Sonntage sahen ziemlich ähnlich aus. Sogar der Abwasch, den ich immer von Hand machen muss, weil ich gar keinen Geschirrspüler habe. Lohnt nicht bei ein bis zwei Personen.
    Für die 15 Quadrate wünsche ich dir noch gutes Gelingen. Bei mir dauert eines ungefähr 45 Minuten. Das hast du ja noch gut zu tun.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche
    die Mira

    AntwortenLöschen