Sonntag, 9. September 2018

7SachenSonntag 2/18

Es ist wieder Sonntag, genauer gesagt 7SachenSonntag :-)
Heute war ich gefühlt den ganzen Tag in der Küche und wenn ich die Fotos von heute so anschaue, ist das wahrscheinlich tatsächlich so gewesen...

Aber zuerst mal Frühstück.

1.  Zopfbrötchen gegessen
Mit holländischen Ferien-Erinnerungs-Streusseln.

Nach dem Frühstück waren wir in der Kirche. Dort habe ich zu ersten Mal die Predigt in Gebärdensprache übersetzt. Dafür habe ich natürlich meine Hände gebraucht, aber konnte logischerweise kein Foto machen.

2. Salat geschnippelt
Die Kinder hatten keinen Hunger, nur die beiden grossen Mädels haben mit uns Eltern leckeren Salat gegessen.

3. Biscuit gebacken

noch während dem Vorbereiten fürs "Zmittag", damit der Kuchen bis zum "Z'vieri" fertig ist, dazu gabs süssen Zimt-Schlagrahm.

4. Frenetisch Karten abgelegt
beim "Frantic" spielen.

5. Muffins für die Schule gebacken und dekoriert
da morgen unser Zweitjüngster seinen siebten Geburtstag feiert

6. Gestrickt
Wenigstens ein paar Nadeln während die Muffins im Ofen waren.

7. Kürbis geschnitten
Morgen Mittag gibt es für mich rote Linsen mit Kürbis, darauf freue ich mich schon. Die Pfanne muss ich noch abwaschen, es ist mir grausig angebrannt.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche!

Verlinkt bei 7SachenSonntag bei Geraldine von Cherry's World

1 Kommentar:

  1. Predigt in Gebärdensprache! Das ist cool! Und ein wirklich tolles Service!!!

    AntwortenLöschen