Sonntag, 2. September 2018

7SachenSonntag 1/18

Geraldine von Cherry's World hat den 7SachenSonntag wieder ins Leben gerufen. An dieser Stelle gleich ein grosses Dankeschön!

Ich habe die sonntäglichen Posts vermisst und mache darum heute gerne wieder einmal mit bei sieben Bildern von Dingen, die ich heute mit meinen Händen gemacht habe, egal ob für fünf Minuten oder fünf Stunden. So kann ich unseren Familiensonntag nochmals revuepassieren lassen. Und ich schaue mir auch gerne die Bilder der anderen an :-)

Also los:

1. Tee getrunken
Endlich ist es nicht mehr so heiss - ich bin definitiv nicht für Temperaturen über 30°C gemacht! - und wir können wieder eine gemütliche Tasse Tee trinken.

2. Ein Haus am Meer gebaut
Leider nur mit den Siedlern von Catan, aber immerhin.

3. Streusel gemacht
für einen wunderbaren Zwetschgen-Crumble, der so lecker war, dass ich ihn nicht mehr fotografieren konnte.

4. Gestrickt
Das Baby meiner Freundin ist zwar erst wenige Zentimeter gross, aber lieber ist die Decke zu früh fertig als zu spät.

5. Den Rucksack kontrolliert
etwa fünf mal...
Das allerwichtigste darin ist ein unscheinbares weisses Couvert, in dem mein Matura-Zeugnis ist. Dieses brauche ich morgen für meine Immatrikulation.

6. Am Menu-Plan rumgebastelt
Manchmal tue ich mic schwer damit, ihn zu füllen. Und ab morgen ist Mittags überhaupt niemand mehr zu Hause. Unser Häuschen wird sich einsam fühlen.

7. Genäht

Noch schnell einen Pulli für mich gesäumt und die Bündchen und Säume an einen Shirt für meinen Zweitjüngsten fertiggestellt. Jetzt habe ich die Nähmaschinen erst mal weggeräumt.

Die Bilder stammen alle von heute Nachmittag. Der Abend schreitet jetzt gemütlich voran mit weiteren gestrickten Maschen beim Fernsehen.

Euch allen wünsche ich eine tolle Woche
Regula

verlinkt bei 7SachenSonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen