Samstag, 1. September 2018

Noch ein Shirt

Am Montag beginnt endlich mein Studium. Ich freue mich sehr darauf. Nur eins werde ich vermissen: ich werde kaum mehr so viel Zeit zum Handarbeiten haben, wie in den letzten paar Jahren. Ich habe mich so daran gewöhnt selbstgenähte Kleidung zu tragen, daher musste ich noch schnell meine Garderobe auffüllen.
Hier also mein nächstes neues Shirt, diesmal mit langen Ärmeln. Den Stoff habe ich mit meiner Freundin zusammen ausgewählt, wie fast immer in meinem Lieblingsstoffladen. Ich war zuerst skeptisch. Sie meinte, der Stoff sieht für sie nach Regula aus. Und jetzt muss ich ihr Recht geben. Ich fühle mich ausgesprochen wohl in meinem neuen Shirt, habe es sogar gleich zum Elternabend meiner grossen Töchter angezogen. Der Stoff ist wunderbar weich und so angenehm zu tragen.
Der Schnitt ist wieder aus "Alles Jersey - Plus Size Shirts".  Es hat einen weiten Ausschnitt und gerade lange Ärmel. Der Saum ist hinten ein wenig länger und gerundet.
Da ich deutlich kleiner als "Modell-Mass" bin 😊, musste ich die Ärmellänge anpassen. Ich habe schmale Bündchen angenäht, da ich lange Ärmel zum Arbeiten auch zurückschieben können muss.

Dieses Foto muss ich euch auch noch zeigen. Ich habe es am Donnerstag gemacht.
Unser im letzten Herbst gepflanzter Apfelbaum hat sich wohl in der Jahreszeit geirrt und blüht nun plötzlich. Ich denke, es gefällt ihm, dass es nach der viel zu langen Trockenheit endlich wieder feuchter und auch kühler ist.

Verlinkt bei WoF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen