Sonntag, 6. Januar 2019

Erster 7SachenSonntag des Jahres 2019

Heute ist bei uns der letzte Ferientag, aber er fühlt sich gar nicht mehr nach Ferien an... trotzdem gab es Geniessermomente und Arbeitsmomente. Wieder habe ich einiges mit meinen Händen gemacht und sieben Sachen davon zeige ich euch wie oft sonntags:

1. Getränke für meine Gäste gemacht
Heute morgen kam ich mir vor wie im Restaurant. Ich habe gleich alle Frühstücksgetränke nacheinander vorbereitet, jedem, wie er oder sie es gerne mag... kalte oder heisse Milch, Kaffee mit und ohne Milchschaum, Zucker... am Ende waren aber alle mit meinem "Service" zufrieden :-)

2. Rezept aufgeschlagen
Gleich nach der Kirche am Mittag habe ich den Hefeteig gemacht, damit wir zum "Zvieri" den frischen, noch warmen 3-Königs-Kuchen essen können.

3. Tee ausgewählt
Denn Abwechslung muss sein! Und bei dem nasskalten Wetter draussen ist eine schöne Tasse Tee einfach das beste.

4. Feuer gemacht
Mit dem warmen "Ofebänkli" wird es einfach ungemein gemütlich bei uns.

5. Königskuchen zerpflückt
Der König war natürlich genau in den letzten zwei Stücken, die niemand ausgewählt hat... ich hätte doch genau 10 Kugeln formen sollen (wir hatten noch ein Gastkind)... so musste ich die beiden Brötchen je vierteln und unter den Kindern verteilen. Der Zweitjüngste wurde schliesslich doch noch zum König gekrönt.

6. Gelernt
Nach einer schnellen Runde "Ligretto", von der ich verständlicherweise kein Foto habe, habe ich mich mit Stift und Papier an den Laptop gesetzt, denn morgen habe ich grosse Semesterprüfung... ich bin schon ein wenig nervös.

7. Gestrickt
Nach fast drei Stunden üben war's dann auch genug. So habe ich noch meine "Lismete" hervorgeholt... beim Stricken habe ich allerdings noch ein paar linguistische Erklärungen in Gebärdensprache geschaut.

Jetzt futtere ich noch gemütlich einen Teller Spaghetti und hoffe, dass ich danach gut schlafen kann und so morgen frisch in den Prüfungstag starten kann.
Ich wünsche euch allen, die morgen auch wieder den ersten Tag nach den Ferien habt, einen super Start.

Ich verlinke meinen Beitrag bei Cherry's World.

3 Kommentare:

  1. ich wünsche dir alles Gute für deine Prüfung morgen!!!
    Der Kuchen schaut gut aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, du hast die Prüfung geschafft. Ich bewundere diese Ausbildung immer wieder. Wirklich toll, was du da machst.

    AntwortenLöschen