Sonntag, 20. Januar 2019

Sieben Sonntagssachen

Wie so oft am Sonntag zeige ich, was ich heute mit meinen Händen gemacht habe. Die Idee stammt von Frau Liebe und wir dürfen unsere Beiträge bei Cherry's World von Geraldine sammeln.
Mit den Fotos gehts heute erst mittags los, da ich früh morgens nach einer sehr kurzen Nacht (Spieleabend lässt grüssen) noch viel zu verschlafen war...

1. Wasser aufgesetzt
 Da wir eine Familie von Teetrinkern sind, ist der Wasserkocher bei uns täglich in Gebrauch und sonntags - obwohl er 1,75l fasst - mehrmals.

2. Einmach-Glas geöffnet
 Zum Zopf-Zmittag musste ich noch was "Gemüsiges" haben und habe deshalb diesen superleckeren "Randen"-Salat aus dem Hofladen ganz in der Nähe genossen.

3. Mich eingekuschelt
Heute ists so kalt, den ganzen Tag blieben die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und auch im Haus war's kalt. So habe ich mich in meine "Fire&Passion"-Kuscheldecke eingemummelt.

4. Milchschaum gelöffelt
 Nachmittags ein Kaffee ist einfach das allerbeste... vor allem wenn's noch was dazu gibt:

5. Kuchen!
 Meine Schwiegermutter hat eine riesige "Bündner Nusstorte" gebacken *hmmmm*

6. Hackfleischbällchen geformt und gebraten
 Ungefähr 100 Stück, damit die ganze Familie satt wird. Geht zwar eine gefühlte Ewigkeit, aber die Mühe lohnt sich auf alle Fälle.

7. Den dritten Wollknäuel angefangen
Die Decke wächst, ich habe schon über die Hälfte gestrickt. Und da ich nächste Woche viel mit dem Zug unterwegs bin, wird die Decke sicher noch fleissig weiter wachsen....

Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls alle einen erholsamen und gemütlichen Sonntag und könnt so erfrischt in die neue Woche starten.

Verlinkt bei 7SaSo

6 Kommentare:

  1. Klingt alles sehr gemütlich bei dir.

    AntwortenLöschen
  2. boah, so viele Hackfleischbällchen!! Respekt :)
    Deine Kuscheldecke schaut super aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. So schön winterlich... und 100 Hackbällchen sind echt eine stolze Leistung!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Hast du mal ein Fortschrittfoto deiner Decke? Ich liebe Decken und du bist so fleißig und machst so viele. Die möchte ich am liebsten dauernd anschauen.
    Wenn ich recht erinnere, machst du die Häkeldecken aus Acryl. Das habe ich bisher vermieden, weil ich immer dachte, das wärmt vielelicht gar nicht so richtig, aber wie ich bei dir lese, sind die Decken sehr schön kuschelig. Vielleicht sollte ich das auch mal anfangen. Ich habe nämlich noch reichlich Bestände an Acryl in tollen Farben. Was meinst du? Soll ich?

    Viel Erfolg beim Zug-Stricken.
    Beste Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  5. Ach, da fällt mir noch was ein. Wieviele Maschen schlägst du für so eine große Wellendecke an?

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, hoffe meine Arbeiten werden irgendwan mal so gut wie bei dir.Meine neuen Kreationen gehen nach meinem Urlaub im Hotel am Grundlsee online.Liebe Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen