Sonntag, 17. Februar 2019

Sonntag...

Für mich war heute ein nicht normaler Sonntag, vieles war ganz anders als sonst, aber doch bleiben gewisse Dinge immer gleich. Aber seht selber, was ich heute mit meinen Händen gemacht habe. Die Idee für den SiebenSachenSonntag stammt von Frau Liebe und wir dürfen unsere Beiträge jeden Sonntag bei Geraldine von Cherry's World sammeln.

1. Taschentuch aus der TaTüTa gezogen
Da ich heute ein Praktikum im Rahmen meines Studiums hatte, musste ich schon früh morgens zum Bahnhof gehen. Bei frostigen Temperaturen lief mir danach die Nase.

2. Tee getrunken
Zum Aufwärmen im Zug habe ich Tee getrunken, gleichzeitig war das mein ganz unsonntägliches Frühstück, das ich so "kurz" nach dem Aufstehen einfach nichts essen kann.

3. "Lismete" aus dem Rucksack gezogen
Die wird jeweils unzeremoniell im Rucksack verstaut. Langsam wird sie etwas zu gross, aber da ich nur fürs Praktikum nicht ganz so viel "Bagage" habe, wie sonst für den Unterricht, hatte sie heute noch Platz. Und ich hoffe, dass die Decke nächste Woche fertig wird, da ich nur noch 3,5 Quadrate stricken muss.
Für Mira noch ein Spezialbild: die Decke mal ausgebreitet :-)
Das Foto ist schon zwei Wochen alt, aber so siehst du mal, wie die Decke wächst.

4. Praktikumsbericht geschrieben
Die Zeit im Zug habe ich dann auch noch zum Schreiben genutzt, wenigstens teilweise.

5. Den Wintermantel über dem Arm nach Hause getragen
Kurz nach Mittag auf dem Heimweg war es dann so war, dass mir angenehm warm war im Shirt und Fleecejacke.

6. Kaffeetasse und Kuchen gehalten
Wieder zu Hause gab's dann gleich Zvieri. Eine meiner grossen Töchter hat einen "Spongecake" gebacken, sehr lecker!

7. Puzzleteile gelegt
Zu fünft ist ein 1000-teiliges Puzzle so schnell zusammengesetzt, dass ich nicht mehr dazu kam, dem Prozess zu fotografieren.

Das war mein letzter "Semesterferien-Sonntag", da morgen das 2. Semester beginnt.
Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen