Sonntag, 16. Dezember 2018

7Sachen Sonntag 5/18

Der Sonntag plätschert so dahin und trotzdem brauche ich immer wieder meine beiden Hände. Deshalb zeige ich auch heute wieder ein SiebenSachenSonntag:

1. Kerzen anzünden
Es ist ja schon der dritte Advent. Ich habe zwar seit Donnerstag halbwegs Semesterferien, aber bis ich die letzte Arbeit geschrieben habe, fühle ich mich noch nicht so sehr nach Weihnachten.

2. Zopf und Tee zum Frühstück
In letzter Zeit waren die Wochenenden so voll, dass wir nicht mal Zeit hatten fürs Zopfbacken. Aber gestern hat mein Liebster diesen perfekten Zopf gebacken. Dazu gabs meinen Lieblingsschwarztee.

3. Autoscheiben kratzen
Letze Nacht hats für mich total überraschend geschneit. Alles sieht wunderschön aus... leider war aber unser Auto total vereist.

4. Notizen gemacht
Gerne schreibe ich mir ein paar Gedanken zur Predigt in ein Notizbuch, so kann ich mich besser konzentrieren und es bleibt mir mehr.

5. Adventskalendertee in der Adventskalendertasse
Wieder zu Hause zum Aufwärmen.

6. Gestrickt
Die Kinder waren draussen im Schnee(-Pflotsch) und so habe ich die Ruhe drinnen genossen. Das soll noch ein Weihnachtsgeschenk werden...

7. Rüeblisuppe gelöffelt
Zuerst natürlich einen Haufen Gemüse geschält und geschnippelt. Das Resultat war sehr lecker!

Ich wünsche euch allen eine nicht zu stressige letzte Woche vor Weihnachten.

Alle 7SachenSonntags-Beiträge werden bei Geraldine von Cherry's World gesammelt.

1 Kommentar:

  1. Notizen zu Evangelium bzw Predigt find ich genial. Leider strömt auf uns wirklich andauernd so viel ein, dass ich manchmal nach Ende der Messe gar nicht sagen konnte, worum es ging. Das Gestrick hat eine sehr schöne Farbe.

    AntwortenLöschen