Sonntag, 9. Dezember 2018

7Sachen Sonntag: Geburtstag und Advent

Jede Woche schaffe ich es nicht, aber da ich die 7SachenSonntag-Tradition so mag, schreibe ich so oft es geht meinen Sonntagsbeitrag. Das hier habe ich also heute mit meinen Händen gemacht:

1. Viele Kerzen angezündet
 Unsere Zwillinge sind heute 13 Jahre alt geworden. Unglaublich, dass aus zwei Winzlingen, die bei ihrer Geburt gerade mal 1860g und 2260g wogen, in nur 13 Jahren zwei junge Fräuleins geworden sind!

2. Noch mehr Kerzen angezündet
Heute ist ja schon der zweite Advent und Weihnachten kommt stetig näher.
Meine beiden Jüngsten haben den Kranz mit ihrer Tagesmutter gemacht, das war eine wunderbare Überraschung.

3. Aufgekratzt
nämlich das 9. Bildchen auf meiner supertollen Adventskalendertasse.

4. Geklimpert
Ich liebe Weihnachtslieder und spiele sie manchmal auch im Sommer.

5. Gehäkelt
Ich habe beschlossen, dass dieses Langzeit-Reste-Projekt bis zum Frühling endlich fertig werden soll. Und da ich gerade auf neue Wolle warte, ist jetzt die perfekte Gelegenheit.

6. Kuchen aufgegabelt
Meine Mama hat zwei wunderbare Geburtstagstorten gebacken :-)

7. Gezeichnet
Meine Töchter hatten sich neue Stifte gewünscht und auch ich durfte sie mal ausprobieren. Aber ich habe definitiv zu wenig Geduld für diese "Ausmal-Übungen".

Jetzt lassen wir den Abend noch gemütlich mit einem Film "usplämperle".
Ich wünsche euch allen eine wunderbare und reich gesegnete Adventszeit.

Verlinkt bei Geraldine von Cherry's World


2 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du trotz Studiums immer mal wieder Zeit für den Sieben-Sachen-Sonntag findest.
    Begeistert bin ich schon wieder mal von deinem Resteprojekt. Da hast du dir was vorgenommen, bis zum Frühling, aber wenn ich an deine anderen Projekte denke, wirst du das gewiss schaffen.
    Nun erst mal liebe Wünsche für eine tolle Woche
    die Mira

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach idealem Sonntag - Kuchen, genießen, auftanken.

    AntwortenLöschen