Freitag, 28. Dezember 2018

Freutag

Heute ist Freitag-Freutag
Ich habe viel Grund zur Freude: Ich geniesse die Semesterferien mit meiner Familie und Freunden und viel Gemütlichkeit, nehme mir Zeit zum Handarbeiten (die Nähmaschine muss noch bis nach der grossen Prüfung am 7. Januar warten) und trinke viel Tee, natürlich aus der Tasse, die mir mein Göttibueb (Patenjunge) zu Weihnachten geschenkt hat.
Etwas wollte ich aber noch zeigen: meine neuste Babydecke. So pünktlich war ich noch nie fertig. Die Decke habe ich genau an dem Tag fertig gestrickt, an dem die kleine Eloise zur Welt kam.
Gestrickt nach meiner eigenen Anleitung (die ich endlich mal hierher zügeln sollte...) mit ProLana Tannheim 4 Sockenwolle und wie jedes Mal war ich gespannt auf das Muster, das der Farbverlauf zaubert. Ich habe 4,5 Knäuel Wolle verbraucht und die fertige Decke ist wieder gut einen Quadratmeter gross.
Das meiste der Decke habe ich unterwegs im Zug gestrickt nach einem langen Tag in der Schule, als der Kopf so voll war, dass nur noch stricken ging. Entspannung pur!
Die nächste Decke ist schon angestrickt, da es so ein gäbiges Mitnehmprojekt ist und die nächsten Babys im Freundeskreis schon angekündigt sind.

2 Kommentare:

  1. Selbst gemachte Geschenke finde ich immer viel besser als gekaufte. Die Wolle macht einen tollen Farbverlauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich eine Decke stricken möchte, muss ich einfach genug "Vorlaufzeit" haben, da schon viele Stunden Arbeit darin stecken...
      Jemand wollte mir mal so eine Decke abkaufen, aber für mich sind die unbezahlbar (oder wer bezahlt schon 200 und mehr Franken für eine Babydecke...?). Ich verschenk sie lieber :-)

      Löschen