Freitag, 24. Februar 2017

Fertig!

Heute morgen um 9:00 hat Lucy den letzten Teil des Moorland Blanket CAL herausgegeben und ich habe mich gleich ans Häkeln gemacht. Nach fast zwei Wochen warten war ich nämlich ganz schön heiss darauf, meine Decke endlich fertigzustellen.
Und tatsächlich habe ich heute um 17:30 die letzten beiden Fäden vernäht und darf euch ganz stolz meine Moorland Blanket präsentieren:



Beim Rand habe ich mich an die Anleitung gehalten und nur andere Farben gewählt. Ich habe mir schon in den letzten zwei Wochen darüber Gedanken gemacht. Lucy hat schon angekündigt, dass ihr Rand die Farben "Strom Blue" und "Lime" enthalten wird und diese zwei Farben finde ich ebenfalls sehr schön. Allerdings wollte ich auch noch einen der lila/purpur-Farbtöne der Heide im Rand nochmals aufnehmen und habe mich für "Wisteria" entschieden. Denn obwohl ich sonst kein Lila-Typ bin, gefiel mir beim Häkeln dieses feine Lila besonders gut.


Heute beim Durchlesen der Anleitung habe ich alle Farben nochmals angeschaut, der Rand besteht aus vier schmalen Streifen. "Storm Blue" habe ich behalten, "Grape" habe ich durch "Wisteria" ersetzt und weil das so viel heller ist, habe ich mich auch bei den beiden Grüntönen für eine hellere Varianten entschieden: statt "Lime" habe ich "Pistachio" verwendet, statt "Cypress" nahm ich "Sage". Und ich muss sagen, das Resultat gefällt mir ausgesprochen gut.


Die ganze Reise mit dem CAL für diese Decke war super toll und spannend und ich möchte das auf jeden Fall wieder einmal machen. Hier nochmals eine Rückschau von oben nach unten

Der Himmel, ein blaue Pracht an einem schönen Spätsommertag


Langsam kommen wir dem Horizont näher, die Farben wechseln langsam zu weichem und hellen lila


Hier sind wir mitten in der Heide, sehen uns an den Farben satt


Die letzten Heide-Streifen, Moos und Erde beginnen zu dominieren


Zuletzt die erdigen Töne, warm und gemütlich


Ich freue mich wahnsinnig über  diese Decke, die wie ein Gemälde ist und hoffe, dass meine liebe Mama sich genauso an den wunderbaren Farben und der Wärme der Decke erfreut.

Verlinkt beim Freutag

MerkenMerken

Kommentare:

  1. Wow, diese Ausdauer hätte ich glaube ich nicht. Sieht toll aus! Da wirst du sicher ganz lange Freude dran haben :)
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel Ausdauer brauchte es gar nicht. Am 7.1.17 habe ich begonnen, heute fertig gehäkelt (und die letzten zwei Wochen habe ich nichts daran gemacht). Man muss einfach jeden Tag ein bisschen weiterhäkelnd, dann gehts überraschend schnell.
      Probiere es doch auch mal aus :)
      Liebe Grüsse,
      Regula

      Löschen
  2. Wirklich? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei mir würde es wohl schon um einiges länger gehen ;-) Vielleicht probiere ich es wirklich mal aus. Hach, es gibt so viel Schönes :)
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist sehr schön geworden!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Superschön diese Decke! Da ich mit dem Garnpaket Moorland beim neuen Woodland-CAL mitmachen möchte, stellt sich mir noch eine Frage: Hattest Du viel Wolle übrig oder bist Du gerade so ausgekommen? Die Woodland-Decke hat nämlich 10 Streifen weniger in der Farbfolge und ich überlege schon seit gestern, ob die Wolle ausreicht oder welche Streifen ich zwischendurch auslassen kann.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara
      Freut mich, dass dir die Decke gefällt. Lucys Gefühl für Farben fasziniert mich jedes Mal. Die Decke wird von meiner Mama jedenfalls sehr geliebt.
      Zu deiner Frage: ich hatte relativ viel Wolle übrig, aber nicht von allen Farben gleich viel. Von ein paar Farben waren es nur noch ein paar Gramm, bei anderen fast ein halber Knäuel. Leider kann ich's dir nicht mehr ganz genau sagen, da ich schon dabei bin, die Resten aufzubrauchen.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim CAL :-)
      Liebe Grüsse, Regula

      Löschen