Sonntag, 5. Februar 2017

Sieben Sachen Sonntag 6/17

Auch im Februar zeige ich wieder, was ich an diesem Sonntag mit meinen Händen gemacht habe, egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden. Die Idee stammt von Frau Liebe und bei Anita von GrinseStern werden alle Beiträge dazu gesammelt.
Heute war bei uns ein verregneter und deshalb ausgesprochen fauler Sonntag.

1. Tee gekocht


Ich bin mit mörderischen Kopfschmerzen erwacht und habe deshalb fleissig Pfefferminztee getrunken. So waren die Kopfschmerzen wenn auch nicht ganz weg so doch wenigstens erträglich.

2. Ein Zugbillet gelöst


Wir haben meine Grossmutter besucht und da unser grosses Auto mit einer befreundeten Familie in den Ferien ist, musste ein Teil der Familie mit dem Zug fahren.

3. Häkeln


Immer wieder sonntags... da das CAL immer freitags weitergeht, bin ich meist bis am Sonntag oder Montag fleissig am Häkeln, weil ich unter der Woche weniger Zeit dazu habe. Himmelfarben waren heute dran.

4. Popcorn gemacht


Der Heimweg ging dann besser, da die Zwillinge zu meiner Mutter in die Ferien durften. Zu Hause gab's dann frisches Popcorn und Spiele.

5. Steine geschnippt


Gestern waren wir im Möbelschweden. Eigentlich wollten wir nur zwei neue Lattenroste kaufen, aber wie das so ist haben wir auch noch ein Spiel gekauft... und natürlich auch Kerzen. Das neue Spiel, Carrom, musste gleich ausprobiert werden, und man kann es also auch zu fünft ganz toll spielen :)

6. Znacht gekocht


Die Kinder waren glücklich mit einem Joghurt und so habe ich nur für meinen Liebsten und mich Znacht gekocht. Hmmm, Thai-Curry! Es war sehr lecker.

7. Abgewaschen


Muss ja auch sein nach einem feinen Essen. Da meine Hände nass waren, habe ich nach dem Abwaschen als Symbolbild einfach unseren Jüngsten beim Abtrocknen fotografiert. Mit seinen drei Jahren hilft er noch wahnsinnig gerne und er hat eine echt coole Technik: Tuch auf den Boden, Geschirr einwickeln, auswickeln, alles trocken!

Und jetzt noch schnell rüber zum Sieben Sachen Sonntag und schauen, was ihr alle so getan habt heute.
Habt eine tolle Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen