Sonntag, 11. Dezember 2016

11. Türchen

Heute ist der 3. Advent, schon in 14 Tagen ist Weihnachten.

Nicht lange danach machte sich Maria auf den Weg ins Bergland von Juda. So schnell sie konnte, ging sie in dieStadt,
in der Zacharias wohnte. Sie betrat sein Haus und begrüsste Elisabeth.
Als Elisabeth den Gruss von Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabeth mit dem Heiligen Geist erfüllt,
und rief laut: "Du bist die gesegnetste aller Frauen, und gesegnet ist das Kind in deinem Leib!
Doch wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?
In dem Augenblick, als ich deinen Gruss hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib.
Glücklich bist du zu preisen, weil du geglaubt hast; denn was der Herr dir sagen liess, wird sich erfüllen."
Lukas 1, 39-45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen