Montag, 5. Dezember 2016

5. Türchen

Noch 20 Tage bis Weihnachten.

In der Zeit, als Herodes König von Judäa war, lebte dort Zacharias, ein Priester, der zur Abteilung des Abija gehörte. Seine Frau stammte wie er aus dem Geschlecht Aaron; sie hiess Elisabeth.
Beide lebten so, wie es Gott gefiel, und hielten sich in allem genau an die Gebote und Weisungen des Herrn.
Sie hatten keine Kinder, denn Elisabeth war unfruchtbar, und jetzt waren sie beide alt.
Einmal, als Zacharias vor Gott seinen Dienst als Priester versah, weil seine Abteilung damit an der Reihe war,
wurde er nach der für das Priesteramt geltenden Ordnung durch das Los dazu bestimmt, in den Tempel des Herrn zu gehen und das Rauchopfer darzubringen.
Während der Zeit, in der das Rauchopfer dargebracht wurde, stand die ganze Volksmenge draussen und betete.
Lukas 1, 5-10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen