Sonntag, 19. März 2017

Sieben Sachen Sonntag 11/17

An manchen Sonntagen fällt es mir schwer, sieben Sachen zu fotografieren, die ich mit meinen Händen gemacht habe und an solchen wie heute überhaupt nicht.
Wieso mache ich das überhaupt? Und wieso schaue ich mir die anderen SiSaSonntage so gerne an? Ist das Voyeurismus? Für mich selbst ist es einfach ein bewussteres Erleben, ein schönes Dokumentieren wenigstens eines Tages in der Woche. Und für euch?

Heute also wieder meine sieben Sachen, die ich egal ob fünf Minuten oder fünf Stunden mit den Händen gemacht habe. Die Idee stammt von Frau Liebe, Anita sammelt alle Beiträge dazu bei sich auf GrinseStern.

1. Den noch warmen Zopf nach Hause getragen


Ganz früh morgens, nach einem wunderbar lustigen und gemütlichen Spieleabend bei ganz lieben Freunden, sind wir nach Hause gekommen. Den Sonntagszopf backen wir dann jeweils gleich bei ihnen und lassen einen dort.

2. Zopf aufschneiden


Er war offenbar sehr lecker, denn er wurde "radibutz" aufgegessen.

3. Mit Wachs geknetet


Nach dem Zmittag habe ich mit der Wachsrinde des Edamers ein wenig rumgespielt (was ich meinen Kinder natürlich strengstens verbiete!)

4. Hausaufgaben gemacht


Für den Gebärdensprachkurs muss ich mein Lieblingsbilderbuch vorstellen. Ich habe mich für "Elmar" entschieden.

5. Gebärden geübt


Ein paar Gebärden musste ich im Online-Lexikon nachschauen... bis Dienstag muss ich noch ein wenig üben, da ich die Geschichte dann fliessend erzählen können sollte.

6. Gestrickt


Es geht so laaaaangsam voran. Mittlerweilen habe ich knapp 300 Maschen auf der Nadel und bin erst etwa in der Hälfte des Bobbels. Ich glaube, das Tuch wird riesig.

7. Zvieri vorbereitet



Zwischendurch musste ich meine Familie füttern. Für die Kinder Muffins, die wir gestern mit nach Hause nehmen durften (nochmals Danke für die schöne Zeit bei euch!) und für meinen Liebsten etwas diabetes-taugliches und trotzdem sehr leckeres.

Nun ist die Jungmannschaft im Bett und wir beiden Grossen geniessen noch den Abend (und werden wohl nach der kurzen letzten Nacht für schlafen gehen).

Jetzt schaue ich noch, was ihr so gemacht habt heute am Sieben Sachen Sonntag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen