Sonntag, 5. März 2017

Sieben Sachen Sonntag 9/17

Schon wieder Sonntag, wie die Zeit verfliegt!
Die letzte Woche war wie immer vollgepackt mit Schule, Haushalt, Zahnarztterminen, Kinderlachen, Streit und Versöhnung, Einkaufen und Kochen. Keine Zeit zum Ausruhen, immer in Bewegung.
Deshalb umso mehr geniessen wir bewusst den Sonntag als Ruhetag, zum Kraft tanken und Zeit miteinander verbringen ohne das Alltagsgewusel.
Ich zeige wieder meine sieben Sonntagssachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe. Die geniale Idee stammt von Frau Liebe und gesammelt werden alle Beiträge bei Anita von GrinseStern.

1. Zopfbrötchen gestrichen


Heute mit selbstgemachter Quitten-Confiture *lecker*, den Zopf hat diesmal - wie eigentlich meistens - mein Liebster gemacht.

2. Schuhe geschnürt


Nachmittags zog es uns raus an die Sonne.

3. Hand gehalten


Die grossen Geschwister laufen immer viel zu schnell... deshalb durfte der Jüngste an Mamas und Papas Hand gehen, so gehts viel besser.

4. Feuer gemacht


Wie bringt man einen Teenager mit auf einen Spaziergang? Feuer!!!
Und ich selbst liebe das "füürle" auch. Sechs Hände zum Windschutz brauchten wir um das Feuer zu entfachen, dann brannte es aber so richtig!

5. Stock gehalten


Wenn schon, denn schon: zu Hause noch schnell Teig gemacht für Fladenbrot, weil man ja was grillieren muss, wenn man schon ein Feuer hat.
Leider hatte es keinen Grill, weshalb wir mit einer grünen Astgabel und Zweigen selber einen Rost geflochten haben. Das Fladenbrot war superlecker!
Während dem "füürle" zogen Wolken auf und plötzlich begann es auch noch zu regnen und stürmen. Also leider schnell nach Hause. Ich ging mit den sieben Zwergen los und mein Mann rannte, damit er uns mit dem Auto schon entgegenfahren konnte, denn 3 km bei Wind und Regen ist ganz schön weit.

6. Fladenbrot gebraten


Zu Hause habe ich dann den restlichen Teig halt in der Bratpfanne zu Fladenbrot gebacken. Geht auch, vom Feuer ist aber leckerer.

7. Brot in den Mund gesteckt


Selbstgemachtes Fladenbrot mit selbstgemachtem Hummus.... hmmm, sehr lecker!

Dann schnell die ganze Bande duschen und dann durften sie noch ein wenig fernsehen. Die Eltern mussten warten, bis es wieder genug heisses Wasser hatte, jetzt sind auch wir wieder frisch.
Jetzt lassen wir den Abend noch "uusplämperle".

Ein wunderbarer Sonntag war das mit einem Hauch von Abenteuer.

Ich schau dann noch, was ihr so gemacht habt am SiebenSachenSonntag.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen