Sonntag, 26. März 2017

Sieben Sachen Sonntag 12/17

Und wieder grüsst das Murmeltier :)
Sieben Sachen, die ich mit meinen Händen gemacht habe, egal ob fünf Minuten oder fünf Stunden nach der Idee von Frau Liebe und schon lange immer sonntags gesammelt bei Anita von GrinseStern.

1. Uhren umstellen


Viel zu früh gings heute morgen los und da habe ich gleich angefangen, die vielen Uhren in unserem Haushalt umzustellen. Zum Glück sind meine zwei wichtigsten Uhren - die am Handy, die mein Wecker ist, und unsere Wanduhr im Esszimmer - Funkuhren.
Und dann ab in die Kirche, heute ohne Zopf.

2. Gemüse geschnippelt


Ein paar Vitamine zum Zmittag sind doch immer lecker. Eigentlich ist noch lange keine Peperoni-Saison, aber diese zwei waren heruntergesetzt, da schon nicht mehr ganz frisch... zwei Stellen musste ich herausschneiden, ansonsten waren sie super.

3. Teig geknetet


Genau genommen macht das meine liebe KitchenAid, aber immerhin habe ich die Zutaten von Hand abgewogen und auch den Vorteig, den man auf dem Bild sieht, von Hand angerührt.

4. Knopf gedrückt


... für meinen Cappuccino. Die Mittagspause gingen wir gemütlich an.

5. Gewürfelt


Mit den beiden Mittleren haben wir zwei Runden "Siedler" gespielt. Unser Tiger hat zum ersten Mal mitgemacht und gleich gewonnen, dabei ist sie noch drei Jahre "zu jung". Brava!

6. Brötchen aus dem Ofen geholt


32 Brötchen haben meine grosse Tochter und ich gemacht aus einem Kilo Mehl, und alle wurden radibuz zum Znacht gegessen!
Für morgen musste ich nach dem Essen nochmals Teig kneten und jetzt warte ich nur noch, bis das Brot fertig ist.

7. Gehäkelt


...für den "Frühlingserwachen"-Wettbewerb von Talu. Ich hoffe, es kommt so raus, wie ich es mir vorstelle...

Nachdem die noch überhaupt nicht müden Kinder im Bett waren, habe ich mit meinem Liebsten noch ein paar Runden "Carambole" gespielt und jetzt hüpfen wir dann bald in die Federn. Mir graut schon vor morgen früh. Die Zwillinge fahren ins Skilager und sind sehr aufgeregt und die andern müssen ja auch zur Schule und in den Kindergarten und der Wecker ist gnadenlos, dem ist es völlig egal, ob mein Körper denkt, dass es erst 5:30 ist...
Wenn ich noch mag, schaue ich heute noch ein paar andere SiebenSachen an, und sonst sicher morgen.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und morgen einen einigermassen ausgeschlafenen frühen Start in die Woche.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen