Donnerstag, 2. März 2017

Ein Etui für mich

Mein altes Etui (Federmäppchen) ist schon etwas in die Jahre gekommen, meine Kinder haben es "verziert", es ist voller Bleistiftstaub und hat ausgefranste Ecken.


 Schon lange wollte ich mal ein neues nähen, aber immer war grad anderes dran.

Letzte Woche hat es mich gepackt und ich machte mich ans Zuschneiden. Als Schnitt habe ich meine "Kati" genommen.


Dieses Täschchen ist grösser als mein bisheriges Etui und  sollte so mein ständiges Platzproblem lösen. Der Aussenstoff stammt von einer meiner alten Jeans und das Futter ist ein Reststück Wachstuch - bei dem ich noch stückeln musste, dass es gereicht hat.


Da ich ja krank war, reichte die Energie nicht mehr zum Nähen... am Sonntag habe ich mich dann hingesetzt und im Nu war das neue Etui genäht. Und jetzt freue ich mich wahnsinnig darüber.


Im gleichen Zug habe ich mir dann auch noch ein 20-Minuten-Täschchen genäht. Die kleinste Grösse ist grad richtig für ein paar Hygieneartikel. Und es muntert mich mit den lustigen Schäfchen auf, wenn ich mich total "verchrugelet" fühle...


Die Klappe habe ich ein wenig verkürzt, weil sie sonst die Schäfchen verdeckt hätte und das Täschchen ist nicht zusätzlich gefüttert, weil es mit dem Wachstuch genug Stand hat.


Die roten KAM-Snaps mussten sein, weil rot ja die schönste Farbe überhaupt ist.


Schäfchen sind toll, weil sie mich immer an meinen guten Hirten erinnern.
Jesus sagt: "Ich bin der gute Hirte. Ein guter Hirte ist bereit, sein Leben für die Schafe herzugeben."
Johannes 10,11
verlinkt bei RUMS und Taschen&Täschchen

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Täschchen hast du dir gezaubert!
    Ich wünsche dir, dass du immer fühlst ein geliebtes Schäfchen zu sein.

    AntwortenLöschen